„Höre Menschenkind!“

Auch digital ist Vieles möglich und Gott weiß sich immer seine Wege zu bahnen. Im Dezember nahmen 25 junge Leute an den Exerzitien im Alltag teil. Die Exerzitienwoche stand unter dem Motto „Höre Menschenkind – den Propheten auf der Spur“.

Hier einige Feedbacks der Teilnehmenden:

„Danke! Das war eine super schöne Woche, mit wundervollen neuen Perspektiven, Impulsen, einem tollen Austausch und tollen abendlichen Auszeiten für mich und meinen Glauben.“

„Ich habe gelernt Gott zu sehen (bzw. mehr als vorher) und ich habe gelernt die Bibel auf eine andere Weise zu lesen. Ich bin dankbarer geworden und ich bin auf meinem Weg zu mir selbst ein Schritt näher zu mir gekommen.“

„Durch die Tagesreflexion konnte ich den Tag ein zweites Mal leben nur durch andere Augen, durch wachere Augen. Dadurch konnte ich den Tag intensiver wahrnehmen und auch die kleinen Dinge sehen.“

„Wenn ich meine Erinnerungen und Empfindungen auf Schlagwörter konkretisieren müsste, waren das: Dankbarkeit, Hoffnung, Mut, Liebe und Licht.“

„Die Tage haben mir Ruhe und Frieden mitgegeben.“

Die nächsten Exerzitien finden jeweils Dienstags in der Fastenzeit statt.