20 Jahre Gemeinschaft Dienerinnen und Diener des Evangeliums- DANKE!

Am 17.6.23 haben wir in der Kirche und im Pfarrgarten von St. Michael in Münster, Gievenbeck, unser 20jähriges Jubiläum mit rund 70 Gästen gefeiert. Gegründet wurde die Gemeinschaft der Dienerinnen und Diener des Evangeliums von der Barmherzigkeit Gottes im Jahr 2002, gefeiert haben wir diesen Sommer – Gott sei Dank ohne Corona – Schutzmasken. Im Dankgottesdienst haben verschiedene DienerInnen und Diener davon Zeugnis gegeben, welcher Satz ihnen aus dem Evangelium in ihrem täglichen Leben wichtig ist und warum. Diese Lebens- und Glaubenszeugnisse haben mich tief berührt, da sie davon gesprochen haben, dass Gottes Heiliger Geist auch heute lebendig ist. Gott möchte jedem von uns durch das Evangelium, seine frohe Botschaft, nahe sein. Im Pfarrgarten ließen wir uns Suppe und Kuchen schmecken. Zwei Rucksackreisende nahmen uns mit auf ihre Bustour Nr. 2002 Richtung „Dienerinnen und Diener des Evangeliums“. Die Reise ging durch einige Länder, in denen unsere Gemeinschaft tätig ist. Wir lernten in Israel den Namen unserer Gemeinschaft in arabischer Sprache aussprechen und tanzten in Togo freudig nach der typischen einheimischen Musik. Ein  freudiges Wiedersehen mit Weggefährtinnen und Weggefährten unserer Gemeinschaft wurde gefeiert und viele interessante Gespräche wurden geführt. Ich danke Gott für diese Begegnungen, denn in jedem Gast kann ich ein Abbild Gottes sehen. Ich freue mich auf die nächsten 10 Jahre gemeinsam unterwegs sein und schon jetzt auf ein Wiedersehen beim 30. Jubiläum.

Esther, Laiin der Gemeinschaft