18 Jahre Dienerinnen und Diener des Evangeliums

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Einmal mehr haben wir mit großer Freude als missionarische Familie der „Diener des Evangeliums von der Barmherzigkeit Gottes“ am 27. September die Geburt unserer Gemeinschaft gefeiert. In diesem Jahr ist es ein ganz besonderer Jahrestag, denn wir werden volljährig: 18 Jahre! Wir haben noch viel zu wachsen, aber wir können sagen, dass wir in diesen achtzehn Jahren in unserer Identität gereift sind. Im vergangenen Jahr hat uns die Pandemie auch besonders im missionarischen Geist und in der Geschwisterlichkeit wachsen lassen. Aus diesem Grund laden wir alle Diener der ganzen Welt ein, Gott, unseren Herrn, an diesem für uns so wichtigen Tag zu loben.

Seit Februar/März 2020 ist die Welt in Bezug auf die Pandemie sehr beunruhigt und unsicher; auch wir leben sie, und gleichzeitig wissen wir, dass Gott Alles zum Guten führt und das Beste in jedem Einzelnen zum Vorschein bringt.

Als Basisteam preisen wir Gott für all das Leben, das in der Gemeinschaft gegeben wurde und das wir in dieser Zeit erlebt haben. Wir sind Zeugen von viel Liebe im Verborgenen und gleichzeitig haben wir gesehen, wie die Diener des Evangeliums auf die digitalen Straßen hinausgehen, um weiterhin die Frohe Botschaft zu verkünden und die Menschen in dieser sehr heiklen Situation zu begleiten. Wir waren überrascht von der Kreativität und der Fähigkeit, diese Schwierigkeit in der gesamten missionarischen Familie. Der Lockdown hat uns nicht aufgehalten, wir haben uns nicht zurückgezogen, sondern haben gemeinsam nach einem Weg gesucht, wie wir die Menschen weiterhin über die Netzwerke erreichen können. Danke an alle, Laien, Jugendliche, Brüder und Schwestern für all die Liebe und das Engagement bei der Aufgabe der Evangelisierung unter diesen widrigen Umständen.

Wir haben auch gesehen, wie sich die geschwisterlichen Bande unter uns in dieser Situation gefestigt haben. Mehr denn je mussten wir unsere Unterstützung und Nähe zum Ausdruck bringen. Vor allem im Gebet, der Fürbitte füreinander, das sich in den letzten Monaten intensiviert hat, und auch durch so viele Anfrufe und Botschaften der Ermutigung. All dies hat uns untereinander, mit anderen und mit der Welt stärker vereint.

Wir möchten auch den vielen Freunden und Helfern danken, die uns mit ihrer Hilfe unterstützen.

Wir preisen Gott für diesen 18. Geburtstag! Bitten wir Maria, die Mutter der Dienerinnen und Diener, dass wir unter ihrer Obhut weiter wachsen und reifen, wie Jesus es getan hat. Möge sie uns das Geschenk machen, die Jahre des Lebens weiterhin zu füllen.

Alles Gute zum Geburtstag für alle!

euer Basisteam

 

Geburtstagsgrüße aus einigen Gemeinschaften